Königsschießen

Hanna Metzger ist neue Jugendkönigin 2018

Bei einem Trainingsabend ermittelten 12 jugendliche Schützen des TSV Marbach die Jugendkönigsfamilie 2018.

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf 10 m Entfernung. Die Jugendleiterin Daniela Schillinger und der Sportleiter Helmut Schillinger legten im Vorfeld fest, welcher Schuss für die Wertung herangezogen wird. Bei den Schülern wurde der 13. Schuss und bei den Jugendlichen / Junioren der 23. Schuss als Wertungsschuss festgelegt. Den Schützen war dies aber nicht bekannt, sie sollten unaufgeregt ihre Trainingseinheit absolvieren können.

Zur Überraschung aller hat sich die Schülerin Hanna Metzger mit einer 10,5 vor den beiden Junioren Timo Geiger  10,1 und Tobias Metzger ebenfalls  10,1 durchgesetzt. Um den I. und II. Ritter zu ermitteln wurde bei einem nachfolgenden Wettkampf ebenfalls der 23. Schuss als Wertungsschuss festgelegt. Hier setzte sich Timo Geiger mit einer 10,3 gegen Tobias Metzger 10,2 ganz knapp durch.

 

Bei der Proklamation der neuen Königsfamilie bedankte sich die Jugendleiterin Daniela Schillinger bei den Schützen für die Teilnahme am Jugendkönigschießen und das sportliche Verhalten auf dem Schießstand.


Kontakt

Jungschützen des
TSV Marbach e.V.

Zur Ilm 3, 97922 Marbach

MAIL: 11.0@jungschuetzen-marbach.de

TEL: 0152 26 64 42 70

TRAINING

MONTAGS                     18:00 - 20:00

(nicht in den Ferien)