Sport- und Spielwochenende

Spiel, spaß und Technik

Vom 09. bis zum 10.02.2019 trafen sich zwölf Jugendliche vom Turn-und Schützenverein Marbach mit ihren Betreuern Helmut und Daniela Schillinger zu einem gemeinsamen Sport- und Spielwochenende.
An diesem Wochenende stand nicht nur ein Schießtraining sondern auch ein abwechslungsreiches Sport- und Spieleangebot in der vereinseigenen Turnhalle auf dem Programm. So kamen neben Gleichgewichts- und Kräftigungsübungen die von allen geliebten Spiele Völkerball und Zombieball nicht zu kurz.
Ein kleines Highlight war am späten Nachmittag der Ausflug zum Kegeln, bei dem alle mit viel Spaß und Elan ihr Können unter Beweis stellten. Zurück im Clubraum des TSV Marbach ließ man den Abend nach einem gemeinsamen Essen gemütlich ausklingen, bevor sich alle müde in ihren Schlafsack verkrochen.
Am Sonntagmorgen stand im Anschluss an das Frühstück eine weitere Einheit Schießtraining auf dem Plan. Pünktlich zum Mittagessen durften die Eltern ihre Kinder dann wieder in Empfang nehmen.

Im Rahmen des Trainingswochenendes wurde außerdem die Jugendversammlung durchgeführt, bei der Daniela Schillinger erneut in das Amt der Jugendleiterin und Timo Geiger zu deren Stellvertreter gewählt wurde. Amelie Fleckenstein und Benedikt Schulz übertrug man das Amt der Jugendsprecher des TSV Marbach.

Alles in allem war das Wochenende ein voller Erfolg, nicht nur als Vorbereitung auf die anstehenden Meisterschaften sondern auch für die Gemeinschaft und den guten Zusammenhalt im Jugend-Team des TSV.

Für weitere Bilder hier klicken.

Jungschützen des
TSV Marbach e.V.