Königsschießen

Amelie Fleckenstein ist Jugendschützenkönigin 2019

Bei einem Trainingsabend ermittelten 11 jugendliche Schützen des TSV Marbach die Jugendkönigsfamilie 2019.

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf 10 m Entfernung. Die Jugendleiterin Daniela Schillinger und der Sportleiter Helmut Schillinger legten im Vorfeld fest, welcher Schuss für die Wertung herangezogen wird. Bei den Schülern wurde der 7. Schuss und bei den Jugendlichen / Junioren der 27. Schuss als Wertungsschuss festgelegt. Den Schützen war dies aber nicht bekannt, sie sollten unaufgeregt ihre Trainingseinheit absolvieren können.

Dieses Jahr war Amelie Fleckenstein mit einer 10,6 die erfolgreichste Schützin und kann fortan den Pokal ihr eigen nennen. Erster Ritter wurde Niklas Derr mit einer 10,3, dicht gefolgt von der zweiten Ritterin, Hannah Metzger mit einer 9,9.

Zelebriert wurden die Erfolge, nachdem die Erwachsenen beide Flügel und den Kopf eines Holzadlers zu Fall gebracht haben.

Bei der Proklamation der neuen Königsfamilie bedankte sich die Jugendleiterin Daniela Schillinger bei den Schützen für die Teilnahme am Jugendkönigschießen und das sportliche Verhalten auf dem Schießstand.


Kontakt

Jungschützen des
TSV Marbach e.V.

Zur Ilm 1, 97922 Marbach

MAIL: 11.0@jungschuetzen-marbach.de

TEL: 0151  17 73 78 22

TRAINING

MONTAGS                     18:00 - 20:00

(nicht in den Ferien)