Ferienprogramm 2023

 

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Lauda-Königshofen trafen sich mehrere Jugendliche zum Kennenlernen des Schießsports beim TSV Marbach.

 

Die Jugendlichen wurden von der Jugendleiterin Daniela Hefner kurz in die Sicherheitsvorschriften und die Handhabung der Sportgewehre eingewiesen. Danach durften die Kinder ihre Schießkünste mit dem Luftgewehr unter Betreuung einiger aktiver Jungschützen des TSV Marbach selbst ausprobieren. Zuerst stehend aufgelegt, danach stehend freihändig.

 

Konnten „aufgelegt“ von den meisten Jugendlichen noch gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt werden, war beim „freihändigen“ Schießen den Kindern schnell bewusst, wie viel Konzentration und Ruhe aufgebracht werden muss um hier halbwegs gute Ergebnisse zu erreichen.

 

Nach einer kurzen Pause durften alle ihre bisher geschossenen Scheiben selbst auswerten. Begeistert waren sie dann beim Schießen auf die elektronische Anlage, die jeden Schuss sofort auf dem Bildschirm anzeigt.

 

Das Highlight war allerdings das abschließende Glücksscheiben-Schießen, bei dem die Jugendlichen ihre erlernten Fähigkeiten anwenden konnten und sichtlich Freude dabei hatten.

 

Kontakt

Jungschützen des
TSV Marbach e.V.

Zur Ilm 3, 97922 Marbach

MAIL: 11.0@jungschuetzen-marbach.de

TEL: 0152 26 64 42 70

TRAINING

MONTAGS                     18:00 - 20:00

(nicht in den Ferien)